Ein fantastisches Geschenkbuch für Groß und Klein!

"Wenn du einen Traum hast, einen richtigen Lieblingstraum, träume ihn solange, bis er in Erfüllung geht": Diese Botschaft gilt für jeden von uns, ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene. Wir alle hegen tief im Herzen einen Lieblingstraum. Auch Fuego, der Drache in dem zauberhaften Märchen von Barbara Heil, hat seit jeher einen Lieblingstraum: Er möchte ein Freund der Menschen sein un ihnen Glück bringen. Doch eines Morgens, als der Feuerdrache Fuego aus einem langen Schlaf erwacht, muss er entsetzt feststellen: ein anderer "Drache" - ein schwarzes Ungeheuer - hat ihm seinen Traum gestohlen! Mutig beschließt Fuego, hinter das Geheimnis des schwarzen Drachens zu kommen. Dabei hilft ihm einseltsames, wie eine Schatzkiste aussehendes "Ding", in dem Fuego das Bild mit einem Regenbogen findet. Und plötzlich sprechen alle Farben zu ihm: Rot, Orange, Gelbm Grün, Blau, Violett. Er ist überwältigt vom Feuer und der Kraft der Farben, er will sie ganz in sich aufsaugen, denn sie scheinen eine Art Füllhorn des Glücks zu sein, Doch da passiert etwas Schlimmes mit der Natur, mit den Tieren, den Pflanzen, den Menschen - und Fuego ist überzeugt, dass er ganz allein Schuld an diesen seltsamen Vorfällen hat ... Wie Fuego ein spannendes Abenteuer meistert und wie sich am Schluss unterm Sternenhimmel sein größter Traum erfüllt, das ist wunderschön erzählt! Ob als Kinderbuch, Jugendbuch oder Traumreise für Erwachsenem ob beim Selberlesen oder Vorlesen - diesen Drachenmärchen entfacht ein Herzensfeuer und wärmt die Seele. Ich jedenfalls war von "Fuegos fantaststischer Traum" und den hinreißend schönen, farbenprächtigen Illustrationen vollkommen begeistert. Allen, die ihr mutiges Drachenherz und die Zauberkraft der Träume neu entdecken möchten, kann ich diese Fabel vom Glück nur ans Herz legen!

Ingrid